Ziele des Vereins

Vernetzung

Der Verein EEH Deutschland e.V. setzt sich für die Vernetzung und Zusammenarbeit der bundesweit tätigen Basic-Bonding Leiter*innen, EEH Fachberater*innen und EEH Therapeut*innen ein.

Der Verein unterstützt die Gründung von Regionalgruppen und fördert deren Austausch untereinander.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Der Verein EEH Deutschland e.V. unterstützt EEH-Fachkolleg*innen in ihrer Region in der Zusammenarbeit mit Beratungsstellen, Jugendämtern und Ärzten.

Langfristig ist es ein Ziel des Vereins, die Krankenkassen oder andere Institutionen für die Finanzierung der Angebote der Emotionellen Ersten Hilfe zu gewinnen.

Öffentlichkeitsarbeit

Der Verein EEH Deutschland e.V. plant und organisiert Veranstaltungen – dazu gehören regelmäßig stattfindende Mitgliederaustausche, Online-Fachaustausche sowie die Durchführung von Fachtagen.

Der Verein EEH Deutschland e.V. unterstützt Kolleg*innen bei der Ideenentwicklung der eigenen Angebote für Familien.

Bild mit freundlicher Genehmigung von
Bianca Drüge.